Kahlfraß auf den Streuobstwiesen „Am Trieb“

- oder Mundraub einmal anders - In diesem Frühsommer wurden im Stadtgebiet Bad Nauheim und hier besonders im Stadtteil Nieder-Mörlen auf den Streuobstwiesen im Bereich westlich des Frauenwaldes in der Gemarkung „Am Trieb“ viele Apfelbäume von der Apfelgespinstmotte befallen.

Manfred Jordis Ersatzbewerber im Wahlkreis 27

Der CDU Stadtverband Bad Nauheim beglückwünscht seinen stellvertretenden Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden Manfred Jordis zur Wahl als Ersatzbewerber im Wahlkreis 27 Wetterau-Nord anlässlich der Landtagswahl am 28. Oktober 2018.

Politischer Neujahrsempfang bei der CDU-Bad Nauheim

Gut 120 Gäste fanden sich am vergangenen Sonntag zum Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes im Badehaus 7 des Sprudelhofes ein. Im Mittelpunkt stand der Vortrag des hessischen EVP-Europaabgeordneten Thomas Mann (CDU) zum Thema „Wer und wohin steuert Europa?“. Mit großer Leidenschaft führte er die hohe Bedeutung des Europaparlaments vor Augen.

CDU im Sprudelhof: Begutachtung der Pläne vor Ort

Im Vorfeld zu den anstehenden Entscheidungen zu dem von Prof. Hölzinger vorgelegten Konzept unternahm die CDU Bad Nauheim eine Ortsbegehung des Sprudelhofs. Dabei waren u.a. die Vorsitzenden von Stadtverband und Stadtverordnetenfraktion Alexander von Bischoffshausen und Manfred Jordis sowie der CDU-Stadtverordnete und Abgeordnete des Bundestages, Oswin Veith. Ziel war es, sich gemeinsam ein Bild von den derzeitigen Plänen der Stadtverwaltung zu machen.

Weitere Neuigkeiten laden