„Mit Manfred Jordis stellen wir Landtagspräsident Norbert Kartmann einen überaus qualifizierten und erfahrenen Bildungspolitiker zur Seite, der sowohl in der Bad Nauheimer Stadtverordnetenversammlung als auch im Wetterauer Kreistag bewiesen hat, dass er viel bewegen kann.“, so Stadtverbandsvorsitzender Alexander von Bischoffshausen. „Wir stellen damit der zukünftigen Landtagsfraktion ein adäquates Personalangebot zur Verfügung, ganz im Sinne einer permanenten Verjüngung und Erneuerung. Gleichzeitig danken wir unserem Landtagsabgeordneten Klaus Dietz außerordentlich für sein langjähriges Engagement im Wahlkreis Wetterau-Ost - er hatte ja bereits vor einiger Zeit erklärt, nicht wieder antreten zu wollen.“

Manfred Jordis ist 35 Jahre alt, in Bad Nauheim aufgewachsen und wohnt mit seiner Frau Jennifer im Ortsteil Nieder-Mörlen. Nach dem Studium des Lehramtes für das Gymnasium mit den Fächern Chemie und Politik an der Justus-Liebig-Universität Gießen und dem folgenden Referendariat ist er seit vier Jahren Studienrat an der Limesschule in Altenstadt. Seine politische Laufbahn begann 2002 in der Jungen Union (JU); hier war er u.a. Vorsitzender der JU Bad Nauheim, der JU Wetterau und der JU Mittelhessen. Seit 2009 ist er stellvertretender Vorsitzender der CDU Bad Nauheim, seit 2010 Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Wetterau und seit 2015 Beisitzer im Bezirksvorstand der CDU Mittelhessen. 2006 wurde er in die Bad Nauheimer Stadtverordnetenversammlung und in den Wetterauer Kreistag gewählt. Seit 2015 ist der Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung.

« Antrag zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus Antrag Innovative Pflastersteine zur Minderung der Stickstoffdioxid-Belastung »

Jetzt teilen: