CDU fordert mit Nachdruck die Schaffung weiterer U3-Krippenplätze

Bad Nauheim ist eine attraktive Stadt für junge Familien. Dies zeigen die konstant hohen Geburtenzahlen und auch die Prognosen bescheinigen einen hohen Bedarf vor allem an Krippenplätzen. Aus Sicht der CDU sind die hohen Geburtenzahlen erfreulich, da Kinder unsere Zukunft sind.

Gefahrenstelle Homburger Straße entschärfen

Kürzlich traf sich die CDU Fraktion Bad Nauheim in der Homburger Straße auf der Höhe Deutergraben. Dort endet der Fahrradweg durch das Neubaugebiet Bad Nauheim Süd und geht dann auf der anderen Seite der Brücke weiter in Richtung Waldteiche.

CDU Steinfurth an der Kita Zauberwald

Mitglieder der CDU Steinfurth trafen sich am Wochenende vor der Steinfurther Kindertagesstätte Zauberwald, um den für die nächsten Jahren abzusehenden Bedarf an Kita- Plätzen sowie den geschätzten Bedarf für Krabbelstubenplätze zu erörtern. Hier kommen bereits jetzt große Herausforderungen auf die Stadt Bad Nauheim zu, die sich in absehbarer Zeit aber noch erheblich vergrößern dürften.

CDU kritisiert Altersdiskriminierung von FW/UWG

In der letzten Sitzung des Ortsbeirates der Kernstadt vor Legislaturende, wurden die Kandidaten für die ab dem 31.03.2021 vakanten Ehrenamtsposten zweier Ortsgerichtsschöffen neu benannt. Hocherfreut zeigt sich die CDU Bad Nauheim darüber, dass die Herren Zimmermann und Büssenschütt, die bereits seit vielen Jahren mit Kompetenz und Herzblut diese ehrenamtliche Tätigkeit verrichten, sich bereit erklärt haben, diese wichtige Arbeit für die nächsten 5 Jahre fortzusetzen.

Weitere Neuigkeiten laden