CDU Steinfurth im Neubaugebiet „Mörler Grund“

Im Zuge eines Arbeitstreffens besprachen die Mitglieder der CDU Steinfurth das in den letzten Jahren weitgehend fertiggestellte Baugebiet Mörler Grund , wo insgesamt 50 Einfamilienhäuser entstanden sind.

CDU Steinfurth berät über den Steinfurther Friedhof

Den ersten Ortstermin im Jahr 2021, zu dem man sich auf dem Friedhof verabredet hatte, begann die CDU Steinfurth mit einem stillen Gedenken an den kürzlich verstorbenen Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Hahn, der mit einem enormen Einsatz für das Rosendorf tätig war.

CDU Steinfurth am Rosensaal

Die Steinfurther CDU hat sich mit der Stadträtin Sonja Rohde und dem Fraktionsvorsitzenden im Stadtparlament, Manfred Jordis, vor Ort am Steinfurther Rosensaal getroffen, der ja am 14. März 2021 auch ausnahmsweise Wahllokal für den Stadtteil werden soll.

CDU stellt starkes Kandidatenteam für Ortsbeirat Kernstadt

Angeführt von Steffen Mörler (Listenplatz 1) und Kurt Linkenbach (Listenplatz 2) ist es der CDU Bad Nauheim gelungen ein starkes Kandidatenteam für die Wahl zum Ortsbeirat der Kernstadt aufzustellen. In Zeiten der allgemeinen Politikverdrossenheit setzen wir damit ein Zeichen für die lebhafte, transparente und vor allem bürgernahe Auseinandersetzung der CDU mit ortspolitischen Themen.

CDU vor Ort in Steinfurth

Die Sporthalle Steinfurth war der Schwerpunkt einer Ortsbegehung der CDU am vergangenen Samstag. Dabei ging es vor allem um den Sachstand eigener Initiativen.

Sanierung des Weges hinter den Usagärten in Nieder-Mörlen Haushaltsmittel werden in den Haushalt 2021 eingestellt

Derzeit laufen in Bad Nauheim die Haushaltsberatungen für das Jahr 2021. Nicht alle Wünsche werden sich in diesem Zusammenhang erfüllen lassen. Corona verlangt, dass jeder Cent dreimal umgedreht wird. Vor diesem Hintergrund freut es die CDU-Bad Nauheim sehr, dass nach jahrelangen Bemühungen der Wirtschaftsweg hinter den Usagärten im Abschnitt zwischen dem Äppelwoitreppchen und der Brücke am Alten Wehr grundlegend instand gesetzt werden soll. Das sieht der Haushaltsentwurf für das Jahr 2021 vor.

CDU besichtigt Übergangskita Bad Nauheim Süd

Kürzlich besichtigten Mitglieder der CDU Fraktion Bad Nauheim die neue Übergangskita Bad Nauheim Süd. Diese öffnete am Montag für die ersten 14 Kinder ihre Türen. Ausgelegt ist die Kita für maximal 61 Kinder und soll als Provisorium dienen, bis ein dauerhafter Standort gefunden ist. Der Umzug startete am vergangenen Montag und konnte nur aufgrund des riesigen Engagements der Mitarbeiterinnen in dieser kurzen Zeit bewältigt werden.

Weitere Neuigkeiten laden