Annette Wetekam zeigt sich zu Beginn des zweiten digitalen Stammtisches der CDU Bad Nauheim sichtlich zufrieden. „Ich freue mich nachdem es schon das letzte Mal so viele Zuschauer gab, dass wir auch für heute wieder viele Anmeldungen hatten.“
„Wir setzten somit auf die richtigen Themen mit guten Experten, die das Interesse zur Teilnahme wecken,“ so Annette Wetekam weiter.

Bei dem ersten Stammtisch wurde die aktuelle Corona-Lage in Bad Nauheim durch Prof. Markus Schönburg (Leitender Oberarzt an der Kerckhoff Klinik) und Klaus Dietz (ehemaliges Mitglied des Landtages) beleuchtet und eingeschätzt. Schlussendlich zog Prof. Markus Schönburg das Fazit: „Bad Nauheim ist bestens aufgestellt und die Notfallversorgung ist jederzeit gewährleistet.“ Auf die Teilnehmerfrage wie er persönlich einer Impfung mit dem Impfstoff AstraZeneca gegenüberstehe, antwortete Prof. M. Schönburg: „Ich werde in Kürze mit diesem Impfstoff geimpft werden. Nichts ist schlimmer, als sich nicht impfen zu lassen.“

Während sich dieser Stammtisch mit der derzeitigen Situation im Gesundheitssektor befasste, bot der zweite digitale Stammtisch positive Ausblicke für den Bereich Wellness und Erholung.

Folgte man den Ausführungen sowie der Vorstellung der Pläne zu Bad Nauheims neuer Therme durch Sebastian Schmitt (Stellv. Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Kuratorium Stiftung Sprudelhof) und Steffen Mörler (Spitzenkandidat für den Ortsbeirat Kernstadt und Mitglied im Beirat der Stiftung Sprudlhof), so freut man sich schon heute auf seinen zukünftigen ersten Besuch.
Während Steffen Mörler geradezu ins Schwärmen geriet, wie gut „das Kulturdenkmal obersten Ranges wiederbelebt werden wird“ und dass sich der einstige Planer und Miterbauer Wilhelm Jost sicherlich über diese moderne Interpretation und Nutzung des Badehaus 2 als Saunaoase freuen würde; betonte Sebastian Schmitt wie froh er ist „dass der sehr erfahrene und kompetente Betreiber Dr. Kannewischer für die Therme und das angeschlossene Hotel gewonnen werden konnte.“
Abschließend fasste Annette Wetekam die gewonnen Eindrücke wie folgt zusammen: „Was kann es zukünftig Schöneres zum Verschenken geben, als ein Wochenende in Bad Nauheim mit dieser tollen neuen Therme und unserer schönen Innenstadt.“

Hier geht es zu den Aufzeichnungen:

Welche medizinischen Auswirkungen hat Corona auf Bad Nauheim?, 20.02.2021

Präsentation über die Neugestaltung unserer Therme, 27.02.2021

Mehr Sicherheit und Stärkung des Ehrenamts in Bad Nauheim, 06.03.2021

« Förderung des Radverkehrs in Bad Nauheim - Befestigung des Feldweges zwischen Theodor-Heuss-Str. und der Straße „Auf den Goldäckern“ Investitionen in den Fahrradverkehr in Bad Nauheim sind dringend erforderlich – das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. »