So verfügen alle Räume über einen festmontierten Beamer, Akustikdecken und eine hervorragende Innenraumbeleuchtung. Derzeit besuchen den Standort Rödgen ca. 110 Schüler/innen, davon kommen ca. 55 Kinder aus dem Goldstein. 70 Kinder werden am Standort Schwalheim beschult. Weiteres Highlight ist die große, helle und freundliche neue Mensa. Zudem wurde der Schulhof neu gestaltet und bietet umfangreiche Spielgeräte und Aufenthaltsmöglichkeiten. Durch den Neubau in Rödgen ist es nun möglich, dass hier bis zu 160 Schüler/innen unterrichtet werden können, somit ist auch an das geplante Baugebiet in Rödgen gedacht worden. Viele Kinder kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule, jedoch gibt es nicht genügend Fahrradständer. Deshalb wird die CDU Fraktion für die nächste Stadtverordnetenversammlung einen Antrag stellen, damit zeitnah genügend Fahrradabstellmöglichkeiten geschaffen werden. Problematisch ist leider immer noch der Schulweg, da es seit Jahren nicht durchführbar scheint, dass eine Querungshilfe über die Rödger Hauptstraße gebaut wird. Viele Eltern müssen deshalb mit ihren Kindern zur Schule laufen, da ein sicheres Überqueren der Straße nicht möglich ist. Hier schieben sich Stadt und Hessenmobil seit Jahren gegenseitig die Schuld zu und nichts passiert. „Dies ist aus Sicht der CDU Fraktion sehr bedauerlich, denn ein sicherer Schulweg muss selbstverständlich sein“, so der Fraktionsvorsitzende Manfred Jordis.

« CDU tagt in Bad Dürkheim Antrag Fahrradständer für die Wettertalschule in Rödgen »