„Was uns fehlt, ist ein Platz zum Chillen“, war zu hören, wenn man mit Jugendlichen über ihre Wünsche für Bad Nauheim ins Gespräch kam. Was jetzt allerdings zur Umsetzung kommt, ist viel mehr als nur ein Platz zum „Abhängen“. Neben diversen Sportangeboten, wie einer Soccout-Arena, einer Disc-Golf-Anlage und Tischtennis, ist eine große Sitzlandschaft aus ergonomisch geschwungenen Betonelementen geplant. Sollte eines der „lebenswichtigen“ Smartphones einmal geladen werden müssen, kann dies an einer extra dafür vorgesehenen Solarbank geschehen. Gegenüber den nördlichen Rasenstufen ist zusätzlich noch eine große temporär überdachte Bühne für Veranstaltungen vorgesehen. Alles zusammen wird es ein echter Freiraum für Jugendliche, so der Fraktionsvorsitzende der CDU, Manfred Jordis. Auch wenn die CDU vor einiger Zeit, mit einem weinenden Auge, das Aus für die seinerzeit vom Lions Club geplante Skateranlage hinnehmen musste, kommt manchmal alles doch zu einem guten Ende. Ein Jugendpark ist aus Sicht der CDU die perfekte Antwort auf die zukünftigen Herausforderungen einer familienfreundlichen Stadt. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass entgegen des momentanen Trends, an dieser Stelle diesmal keine Bürgerinitiative gegen die Umsetzung dieses sinnvollen, zukunftsweisenden Projektes gegründet wird, so der CDU-Spitzenkandidat für den Ortsbeirat der Kernstadt, Steffen Mörler.

« UWG stemmt sich gegen Gefahrenbeseitigung am Eingang des Wohngebietes „Am Hempler“ CDU erfreut über unerwartete Unterstützung »

Jetzt teilen: