In diesem Sinn wurde unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Manfred Jordis eine Vielzahl von Themen angepackt und diskutiert, die Gegenstand von Anfragen und Anträgen der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sein werden. „Opposition bedeutet weiterhin hohe Verantwortung, allerdings mit mehr Augenmerk auf Bürgeranliegen und weniger Selbstbeschränkung aufgrund politischer Rücksichtnahmen“, betonte Manfred Jordis und formulierte mit den Teilnehmern die CDU-Anliegen aus allen Bereichen von Stadt- und Parkgestaltung, Therme und Parkraumkonzepte, Grundstückspreise und Straßen- und Gehwegerneuerung bis zu Hospiz und Partnerstädten.
Die Zeit der Opposition bestmöglich nutzen will auch der Stadtverband der CDU. Der Vorsitzende Alexander v. Bischoffshausen stellte seine Agenda bis zur nächsten Kommunalwahl („Agenda 2021“) vor, der eine Neubesinnung der Partei auf ihre Werte und Funktion zugrunde liegt. Kerninhalt ist das Ziel, geschlossen statt verschlossen zu sein und offen für „neue Gesichter, Charaktere und Standpunkte“. Die Teilnehmer der Klausurtagung vertieften die Agenda mit Vorschlägen, wie die CDU mit ihrer Fachkompetenz und ihren Vorstellungen in der Stadt präsenter werden kann. Vorgesehen sind mehr öffentliche Informationstreffs und -veranstaltungen zu den wichtigen Themen der Stadt.

« Antrag Beratungsgespräch HMdIS CDU spricht sich für gemeinsame Skateranlage mit der Stadt Friedberg aus »

Jetzt teilen: