Leider wissen dies nicht alle Fraktionen gleichermaßen zu schätzen. Irritiert zeigt sich die CDU über die Aussage der UWG bezüglich des Alters beider Kandidaten. Zitat Steffen Tüscher UWG Ortsbeiratsmitglied der Kernstadt: „Ganz im Ernst, habt Ihr keine Anderen gefunden. Die sind ja am Ende Ihrer Amtszeit weit über 80“. Des Weiteren bezweifelt der UWG-Stadtverordnete die Lauterkeit des Wahlvorgangs an sich. Offensichtlich zeigt sich hier ein diskriminierendes Verhältnis zur Beteiligung älterer Mitbürger an ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kommunalarbeit. Anstatt sich über das Engagement verdienter Bürger zu freuen und den Dank für die jahrelange kompetente Leistung auszudrücken, werden die Kandidaten abgebügelt und seitens des UWG-Mitgliedes kurzerhand zum alten Eisen erklärt. Anscheinend ist man sich in den Reihen der Unabhängigen Wählergemeinschaft des erheblichen Potenzials unserer aktiven und erfahrenen Senioren, gerade in Bad Nauheim, nicht bewusst.

« CDU Steinfurth trifft sich an der Rosendorfschule CDU Steinfurth an der Kita Zauberwald »