Dieser Weg ist die kürzeste Verbindung zwischen den Wohngebieten westlich der Theodor-Heuss- Straße („Am Hempler“ und Eisernes Kreuz) und dem Wohngebiet „Auf den Goldäckern“. Dieser Weg ist bei jungen Eltern aus dem Hempler-Wohngebiet sehr beliebt, um ihre Kinder zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Kita an der Christuskirche zu bringen. Dies ist sehr begrüßenswert, trägt es doch zu einer frühkindlichen ökologischen Verkehrserziehung bei und reduziert nebenbei den Individualverkehr auf der Frankfurter-Straße. Allerdings sind zwei Drittel dieses Weges nur bei trockener Witterung als Weg zur Kita nutzbar, weil der Feldweg in diesem Bereich unbefestigt ist. Das restliche Drittel des Weges ist befestigt, weil dieser Teil seinerzeit bei der Erschließung des Wohngebietes „Auf den Goldäckern“ als Baustraße angelegt wurde. Die CDU setzt sich daher dafür ein, dass der Weg insgesamt so befestigt wird, dass er bei jeder Witterung von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden kann. Ein Ausbau dieses Weges bedeutet darüber hinaus einen Lückenschluss im Fahrradwegenetz der Stadt insgesamt. Mit dem Ausbau des Feldweges wird eine sichere Radwegeverbindung nördlich der Weingartenstraße und Frankfurter Straße geschaffen. Sie ermöglicht eine sichere Fahrradverbindung in die Kernstadt. Sowohl der Bahnhof als auch die Innenstadt von Bad Nauheim wären dann gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

« Antrag Investitionen in den Fahrradverkehr Annette Wetekam erfreut über die positive Resonanz der digitalen CDU-Stammtische »

Jetzt teilen: