Nach coronabedingter Pause lädt die CDU Steinfurth wieder zum politischen Stammtisch Elf vor Elf ins Bürgerhaus Rödgen ein. Er beginnt auch am Sonntag, dem 26.Februar wieder um 10:49 Uhr und ist für alle politisch Interessierten offen.

Nachdem die Christdemokraten den Rücktritt der Bundesverteidigungsministerin mit großer Erleichterung aufgenommen haben, werden auch andere bundespolitische Themen rund um die Ukraine und die Energiekosten diskutiert werden.

Auch die hessische Landespolitik wird eine Rolle spielen:
Zum einen gibt es die Möglichkeit, die CDU -Landtagskandidatin Annette Wetekam persönlich kennenzulernen. Zum anderen ist mit Stadtrat Klaus Dietz auch ein Politiker dabei, der den Landtag bereits aus mehr als zwanzigjähriger Erfahrung kennt.

Ferner haben seine Magistratskollegen Sonja Rohde und Armin Kreuter, der die Diskussion wieder leiten wird, ihr Kommen zugesagt.

Auch auf kommunaler Ebene gibt es wieder Diskussionsbedarf. Stadtverordnetenvorsteher Oliver von Massow, der auch Kreistagsabgeordneter ist, wird die Teilnehmer auf den beiden Feldern Bad Nauheim und Wetteraukreis auf den neuesten Wissensstand bringen.
Kann die Stärkung der EU - Außengrenzen vielleicht die Kommunen von ihrem großen Problem mit der Unterbringung von Geflüchteten entlasten ? Zumindest wird aufgezeigt,
wie sich die Politik auf EU -Ebene bis in die Städte und Gemeinden auswirken kann.

Auch deshalb wird beim CDU -Stammtisch Elf vor Elf keine politische Ebene ausgeblendet.

CDU Steinfurth
Armin Kreuter, 11.2.2023

Für Fragen: 06032 - 8 50 60

« Antrag PV Zusatznutzung Parkplatzflächen CDU Bad Nauheim besichtigt Secondhand Kaufhaus »

Jetzt teilen: