Die unabhängige Wählergemeinschaft wünscht sich von der CDU, dass sie ihre Parteifreunde im Land diesbezüglich zu einer Mitwirkung bei der Umsetzung dieses Themas mit einbeziehe. Dass die FW/UWG ein solches Ersuchen äußert, ehrt uns natürlich sehr und wir freuen uns über die unerwartete Unterstützung, so der Fraktionsvorsitzende der CDU, Manfred Jordis, auch wenn es natürlich daran liegt, dass sie selbst als lokale Gruppe auf Landesebene einfach keine Freunde hat. Gerne nehmen wir die Bitte der FW/UWG auf und werfen unsere Stärke als landesweit antretende Partei für dieses Projekt weiterhin mit in die Waagschale, wie auch schon aus den verschiedensten Gremien in Richtung hessisches Innenministerium geschehen. Wir werden in diesen Bemühungen nicht nachlassen. Sind wir doch davon überzeugt, dass der vorhandene Schutzmann vor Ort durch einen vollzeitbesetzten Polizeiposten eine sinnvolle Ergänzung erfahren würde, die die Sicherheitssituation in Bad Nauheim, gerade in Bezug auf die seit einiger Zeit auftretende Poserszene, erheblich verbessern würde. Gespannt sind wir allerdings darauf, wie nachhaltig das Thema tatsächlich von der FW/UWG verfolgt wird, da sich irritierenderweise im Wahlprogramm der FW/UWG, in Bezug auf den Polizeiposten, bisher keinerlei Hinweis finden lässt. Zu vermuten ist vielmehr, dass es sich bei dem plötzlichen Aktionismus der Unabhängigen Wählergemeinschaft um einen dem Kommunalwahlkampf geschuldeten Schachzug handelt. Wir vertrauen dabei auf die mündigen Bürger, die hoffentlich in der Lage sein werden, solch fadenscheinige Argumentationen, wie sie leider in den letzten Wochen bereits des Öfteren zu lesen waren, zu erkennen und durchschauen, so der Fraktionsvorsitzende der CDU.

« CDU hoch erfreut über „Freiraum“ für Jugendliche im Goldsteinpark CDU Nieder-Mörlen wünscht einen Entwicklungsplan für den Stadtteil »

Jetzt teilen: