Das Gebiet und seine Bewohner werden im Ort als Bereicherung angesehen. Auch die verkehrstechnischen Fragen, die noch während der Bauphase einige Anwohner bewegten, wurden insgesamt gut gelöst. Außerdem konnte der 2. Bauabschnitt wesentlich früher als erwartet in Angriff genommen und auch umgesetzt werden. Auf dem zum Baugebiet gehörenden Kinderspielplatz (unser Bild) wurde hingegen dessen sehr späte Fertigstellung bemängelt, aber insgesamt sieht die CDU auch diesen als gelungen an. Ein künftiger Themenschwerpunkt der Christdemokraten wird der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur im Rosendorf sein. Dass es derzeit keine Apotheke mehr gibt, wird natürlich vor allem aus Sicht der älteren Mitbürger bedauert. Auch für Steinfurth können sich die CDU -Mitglieder zum Beispiel eine Seniorenresidenz vorstellen. In vielen Bereichen sei die Infrastruktur auch gut und müsse zumindest erhalten werden.

Im Bild von links: Armin Kreuter, Viola Eisenblätter, Detlef Schultheis, Oliver von Massow und Erhard Walter.

« CDU Steinfurth berät über den Steinfurther Friedhof CDU Bad Nauheim begrüßt Hospiz an der Johanneskirche »

Jetzt teilen: