Annette Wetekam (Stadtverbandvorsitzende) führte gemeinsam mit Manfred Jordis (Fraktionsvorsitzender) zielgerichtet und effizient durch die zweitägige Arbeitssitzung mit einer Fülle an vielfältigen Themen. Die Beratung des Haushaltes 2021 war ein wesentlicher und umfangreicher Punkt. Diesbezüglich war Peter Krank (Erster Stadtrat) als Gast anwesend. Nach allgemeinen Erläuterungen zum Haushalt stand er für inhaltliche Rückfragen im gemeinsamen Gespräch zur Verfügung. Sehr intensiv diskutiert wurde ferner über wesentliche aktuelle Schwerpunktthemen für die kurz-, mittel- und langfristige Zukunft Bad Nauheims, die die Basis für das Wahlprogramm der Bad Nauheimer CDU zur Kommunalwahl in 2021 bilden. Dabei stehen Themen wie die zügige Umsetzung der Digitalisierung, Infrastrukturausbau unter Abwägung ökologischer und ökonomischer Interessen, die gezielte Unterstützung von Handel, Tourismus und Gastronomie sowie die Absicherung und der weitere Ausbau der Gesundheitsstadt im Mittelpunkt der Diskussion.
Mit dem Verlauf und den Ergebnissen der Tagung zeigten sich die Mitglieder zufrieden. Stadtverbandsvorsitzende Wetekam und Fraktionsvorsitzender Jordis sind sich einig: „Die Weichen für die weitere motivierte und engagierte kommunalpolitische Arbeit der CDU in Bad Nauheim sind gestellt.“

« Manfred Jordis führt die Liste an CDU besichtigt Wettertalschule »