Die Mitgliederversammlung stand bereits im Zeichen der Kommunalwahl 2026, da der neu gewählte Vorstand nun mit der Aufgabe betraut ist, in den nächsten 2 Jahren ein starkes Team an Kandidatinnen und Kandidaten für das nächste Bad Nauheimer Stadtparlament aufzustellen. Der 45 jährige Bad Nauheimer Christoph Ott wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm die neu gewählte Landtagsabgeordnete Annette Wetekam, der Vorsitzende der CDU Fraktion im Stadtparlament, Manfred Jordis, sowie die Vorsitzende der Kreis- JU, Luisa Westhoff, zur Seite. Albert Möbs als Schatzmeister, Andre Schöne als Schriftführer und Gisela Babitz- Koch als Mitgliederbeauftragte komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. Alexander von Bischoffshausen, Jennifer Jordis, Gerhard Bennemann, Dominik Spohr, Sebastian Schmitt, Christian Trutwig und Steffen Mörler wurden zu Beisitzern gewählt. Neben den Vorstandswahlen gab es eine Reihe von Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der CDU und herausragendes Engagament. Josef Edelbauer und Dr. jur. Arnulf Simon sind bereits seit 50 Jahren Mitglied in der Partei. Der Vorsitzende des Bad Nauheimer Stadtparlaments Oliver von Massow und Klaus Wilke seit 40 Jahren. Viola Eisenblätter und Martin Sattler erhielten Urkunden für 25 jährige Mitgliedschaften. Sonja Rohde, die sich nach vielen Jahrzehnten aus der aktiven Politik verabschiedet hat, wurde für ihr Lebenswerk, Richard Zozmann für sein besonderes Engagement im Wahlkampf ausgezeichnet. „Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Die Landtags- und Landratswahlen in diesem Jahr haben gezeigt, mit welchen herausragenden Ergebnissen wir als CDU in Bad Nauheim Wahlen gewinnen können. Diesen Schwung müssen wir mitnehmen in die kommende Kommunalwahl“, sagte Christoph Ott abschließend.

« CDU-Stadtverordnetenfraktion besichtigt Arbeiten im Sprudelhof Rede zum Haushalt 2024 »